Produktion

Willi will's wissen - Wer kauft das Kaufhaus aus?


  • 2003
  • Laufzeit 25 min f

Inhalt

Willi darf hier hinter die Kulissen des KaDeWe, eines großen Kaufhauses in Berlin, gucken und einige der 2400 Angestellten kennenlernen. Morgens um sechs Uhr hilft er beim Ausladen eines LKW. In der Delikatessenabteilung steht er hinter der Theke und sieht Leckereien, die er gar nicht kennt. Auch als Verkäufer in der Herren-Abteilung versucht er sein Glück und findet heraus, wie man Verkäufer wird. Er lernt die Haustechnik kennen und wie die Rolltreppen funktionieren. Er darf nicht nur den "Portier" sondern sogar den Direktor interviewen. Außerdem trifft er den Hausdetektiv. Der sorgt dafür, dass Langfinger keine Chance haben und verrät Willi einige Tricks.

  • Grundschule
    • Sachkunde
      • Konsum
      • Arbeit
        • Dienstleistungen
  • Kinder- und Jugendbildung
Kauf; Verkauf; Verkäufer; Einzelhandel; Kaufhaus
Allgemeinbildende Schule (1-4); Kinder- und Jugendbildung (6-10)
Deutsch

Themenmedien aus den Sachgebieten

Ich versteh' nur Bahnhof!
Produktion
Laufzeit 25 min f
Wo läuft das Schiff vom Stapel?
Produktion
Laufzeit 25 min f